Wann zu hören? Wo zu hören?

Back to All Events

Reporter: Erzgebirge Aue vs VfL Osnabrück / MDR


Die Sommerpause ist (endlich) vorüber und nach 8 Wochen rollte der Ball wieder in der 3. Liga. Nach 5 Jahren wieder mit dabei sind die Veilchen aus Aue. In einer aus ostdeutscher Sicht hochattraktiven 3. Liga, wollen und müssen sich die Ergebirger nun u.a. mit 7 ostdeutsche Mannschaften messen. Ob die 3. Liga das Abenteuer wird, oder aber die letzten 5 Jahre 2. Liga ein Abenteuer waren wird sich nicht am 1. Spieltag entscheiden, aber mit Osnabrück kommt direkt ein hochattraktiver Gegner ins Erzgebirsstadion.
Die letzte Saison schlossen die Niedersachsen auf Rang 11 ab und haben dabei oft zu spüren bekommen, wie qualitativ hochwertig die 3. Liga ist. Mit Aue ist es nicht weniger schwierig geworden eine gute Platzierung zu erreichen. Wer besser aus den Startlöchern kommt, sehen Sie in einer Zusammenfassung in "Sport im Osten" ab 16.30 Uhr.